Fotokurs für junge Fotografinnen und Fotografen

VHS Dillingen

Coole Fotos entstehen nicht mit der Programmautomatik. Wir wollen das Ergebnis nicht dem Zufall überlassen. Dazu bringst du zu deiner Kamera drei Dinge mit: Geduld, Zeit und ganz viel Lust.

Auf die Kamera, fertig, los!

Wir werden eigenständig entscheiden, wie das Foto aussehen soll. Dazu braucht es das Wissen über die Grundlagen Blende, Verschlusszeit und Schärfentiefe um darauf Einfluss zu haben.
Hier fängt der Spaß an der Fotografie erst so richtig an. Noch eine Prise Lichtstimmung und Kamerabedienung und schon sind wir näher an unserem kreativen Foto.

Schnappschüsse sind out, wir sind ab sofort Kreativ.

Unsere Themen:
Handhabung der eigenen Kamera, Das richtige Licht,
Grundlegende Begriffe der digitalen Fotografie, Filter
Einstellmöglichkeiten der Knöpfe, Rädchen, Schaltern u. Menüs, Schärfentiefe, Zeit, Blende, Belichtung, Iso, Rauschen, Histogramm, RAW/jpg, Objektive, Zubehör
Tipps und Tricks

Equipment: Spiegelreflexkamera / Systemkamera. Blende Blende und Zeit müssen manuell einstellbar sein.

Empfehlung zum Kurs : Buch "Fotografieren leicht gemacht" ISBN-13: 978-3752609660

 

Anmeldung über VHS:

http://www.vhs-dlg.de/

Fotokurs für junge Fotografinnen und Fotografen

12-17 Jahre

18.11.2023

09:00-17:00 Uhr

40,00€